Gartenplanung, Gartengestaltung und Gartendesign

 Wir stehen Ihnen zu Seite

Gartenplanung, Gartengestaltung und Gartendesign - von der Planung bis zur Fertigstellung.

Wer einen Garten plant, muss sich mit den örtlichen Gegebenheiten befassen. Bodenqualität, Witterungsverhältnisse, Gesamtumgebung. Auf ein großes Blatt Papier kann man die ersten Gedanken vorzeichnen. Auf dem Papier sind Änderungen möglich und man kann auch von vorne anfangen. Alles sollte schon bei der Planung gut durchdacht sein. Welches Beet wohin? Wie viel Pflanzen werden in Etwa benötigt?  Wie groß und wohin soll die Terrasse? Einen Gartenteich oder Bachlauf?

Wir helfen Ihnen Zeit und Geld zu sparen !

Aus Alt macht Neu!

Eingewachsene Gärten bieten Potenzial. Mit frischen Ideen und geschickter Umsetzung entsteht eine Oase der Geborgenheit. Ihr Garten wird zum Erlebnis.

Irgendwann ist es soweit: Der Garten ist wirklich nicht mehr schön anzuschauen, die Hecken sind irgendwie aus dem Ruder gelaufen, und die Blumenbeete haben sich eher von selbst ergeben als dass sie wirklich angelegt worden sind.

Zeit, den Garten mal von Grund auf umzugestalten. Und diesmal auch wirklich mit Plan. Aber wie geht man vor? Und was macht man etwa mit den inzwischen viel zu groß gewordenen Bäumen, die den Garten so dunkel machen?

Wir stellen die Grundbegriffe der Gartengestaltung vor, zeigen, wo es sinnvoll ist, Vorhandenes auch weiterhin zu erhalten, wie man Wege plant oder wo eine Wasserstelle sinnvoll ist. Gartenumgestaltung auch ohne großen architektonischen Aufwand.